Crysis 2 bestes deutsches Spiel
Geschrieben von Aster1   
Mittwoch, 2. Mai 2012

Am 26. April wurde wie jedes Jahr das beste deutsche Spiel gewählt. Unter den nominierten Spielen war auch Crysis 2. Bisher ging der Preis nur an Puzzle oder Logikspiele, doch dies änderte sich an diesem Tag. Die Jury lobte die qualitativ hochwertige Technik, die hinter Crysis 2 steckt.

Mit Crysis 2 haben erstmalig Entwickler aus Deutschland technologisch, qualitativ und ökonomisch weltweit Publikum und Fachwelt überzeugt und begeistert. Eine eigene Technologie, die weltweit auch im Bereich Serious Games eingesetzt wird, eine mehr als hollywoodreife Präsentation, eine grafische, akustische und spielerische Qualität auf höchstem Niveau überzeugten die anwesenden Jurymitglieder. Eine mehr als beeindruckende Grafik, die ihresgleichen im Gamesbereich sucht, nimmt einen mit in das detailreich nachgebildete New York. Das von jungen Deutschen türkischer Abstammung gegründete Unternehmen Crytek ist - mit inzwischen 300 Mitarbeitern in Frankfurt am Main beheimatet - das internationale Aushängeschild von Retail-Spielproduktion und 3D Technologieherstellung „Made in Germany“. Das Spiel besticht zusammengefasst durch hohen Spielspaß, eine innovative Spielmechanik und eine herausragende Grafik.“

Jedoch gab es auch negative Meinungen über den Shooter. Denn die Jury besteht aus zwei Teilen: Dem Bundesverband der interaktiven Unterhaltungssoftware / Computerspielindustrie UND aus Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Letztere waren nicht begeistert, als der Preis an Crysis 2 gehen sollte.

Crysis 2 wurde als "Killerspiel" beschimpft und das es nicht kulturell wertvoll sei. Nun plant man eine Veränderung der Regeln des Preises, um genaue Kriterien aufstellen zu können.

Natürlich gönnen wir Crysis 2 und deren Entwicklern diesen Preis, und hoffen, dass es nicht der letzte Preis gewesen ist.

 

 
< Zurück   Weiter >
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: