Waffen
Sonntag, 6. August 2006

Der Spieler hat in Crysis eine relativ große Auswahl an Waffen. Allerdings wurden diese von Crytek nicht gänzlich neu erfunden. Von Maschinen- bis hin zu Scharfschützengewehren und Pistolen ist alles vertreten. Das Besondere hier ist aber, das der Spieler sein Gewehr bzw. Pistole mit allem möglichem Zubehör ausstatten kann. Schalldämpfer, Zielfernrohe, bestimmte Magazine oder Laserpointer. Dies alles ist in Crysis möglich. Natürlich gibt es noch etliche andere Komponenten, mit denen man die Waffen aufrüsten kann. Dazu kommt der Nanosuit, der die Waffe effektiver im Kampf macht(z.B. schnellere Feuerrate).

Crysis Waffen

Die folgenden Waffen sind unter die Kategorie „Standart“ eingeordnet, da sie entweder über den PDA oder man im Spiel selber aufsammeln kann. Unterschieden wird hierbei noch zwischen Kurz- oder Langwaffen, wobei an alle Waffen so genannte  Addon’s hinzugefügt werden können.

SOCOM (Pistole):

  • Kosten MP: 50
  • Munition: 20 /160
  • Addon’s: Pistolenschalldämpfer, Pistolen Laser

Diese Waffe eignet sich sehr gut für kurze Distanzen. Wird mit zwei Pistolen gleichzeitig geschossen (Dual), steigt die Effektivität Gegner schneller niederzustrecken.

Shotgun:

  • Kosten MP: 50
  • Munition: 8 / 40
  • Addon’s: Gewehr Laser, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen-Visier

Typische Shotgun, die im Nahkampf absolut tödlich wirkt.

SMG:

  • Kosten MP: 75
  • Munition: 50 / 150
  • Addon’s: Gewehrschalldämper, Gewehr Laser, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen-Visier

Großer Munitionsverbrauch, dafür aber auf kurzer Distanz absolut tödlich und präzise.

FY71 Sturmgewehr:

  • Kosten MP: 125
  • Munition: 31 / 300
  • Zubehör: 30 x FY71 Brandmunition, Gewehrschalldämpfer, Gewehr Laser, Taschenlampe, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen-Visier, Granatwerfer-Aufsatz

Nordkoreanisches Sturmgewehr, welches der AK-47 sehr ähnlich ist. Weniger Präzision als das SCAR, dafür aber mehr Durchschlagskraft.

SCAR Sturmgewehr:

  • Kosten MP: 150
  • Munition: 41 / 300
  • Zubehör Gewehrschalldämper, Gewehr Laser, Taschenlampe, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen-Visier, Granatwerfer-Aufsatz

 

Präziser als die koreanische Version, ist aber dafür weniger Effektiv, was die Durchschlagskraft angeht.

DSG-1 Sniper:

  • Kosten MP: 200
  • Munition: 10 / 30
  • Zubehör: Gewehr Laser, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen, Taschenlampe-Visier

Mit diesem Präzisionsgewehr sind weit entfernte Ziele ein leichtes Opfer. Die Effektivität des Gewehres wird stark durch Addon’s verstärkt.

Gauss-Gewehr:

  • Kosten MP: 600
  • Munition: 5 / 10
  • Zubehör: Gewehr Laser, Reflexvisier, Sturmvisier, Scharfschützen-Visier

Dieses Gewehr ist die „Mini-Gun“ in diesem Spiel, die natürlich nicht fehlen darf. Durch benutzen dieser Waffe, wird wirklich alles was in der Schussbahn steht dem Erdoden gleich gemacht. Allerdings ist die Feuerrate sehr gering, was zu einer hohen Präzision führt.

Raketenwerfer:

  • Kosten MP: 200
  • Munition: ----------
  • Zubehör: ---

Die typische Wumme in diesem Spiel. Bei Aufprall des Geschosses wird alles in näherer Umgebung befindliche zerstört oder zumindest stark beschädigt. Eignet sich super für Panzer oder ähnliche gepanzerte Fahrzeuge.


Die Neuheit in Crysis sind die geheimnisvollen Waffen der Aliens, mit denen sich der Spieler seinen Weg durch den Dschungel bahnt. Unter anderem stehen Molecular Accelerator, Molecular Arrestor und Singularity Cannon dem Spieler zur Verfügung.

Molecular Accelerator (MOAC)

Im Gegensatz zu den menschlichen Waffen, hat diese Waffe unbegrenzte Munition oder besser Gesagt, sie verwendet die Feuchtigkeit der Luft, gefriert sie und schießt anschließend extrem scharfe Eis-Nägel.

Molecular Arrestor (MOAR)

Der Molecular Arrestor schießt nicht mit Eis, er lässt seine Gegner gefrieren. Das ist eigentlich auch schon alles, was man über diese Waffe wissen muss, den einen nützlichen Schutz gibt es nicht. Einzig und allein der Nanosuit kann dem Eis widerstehen vorausgesetzt, dieser hat genug Energie.

Singularity Cannon

Das bekannte schwarze Loch tritt hier in Aktion. Diese Waffe erzeugt ein Loch, welches eine ungeheure Anziehungskraft besitzt und alles in seiner Umgebung anzieht und verschlingt.

 

 
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